Dienstag, 26. Juli 2011

Anna Correus.




Wer will nicht Model sein? Ich bin mir ganz sicher, dass fast jedes Mädchen mindestens einmal davon geträumt hat. Anna genauso, nur sie ist mittlerweile auf dem Weg ihren Traum zu verwirklichen und ich hatte das Glück, ein kurzes Interview mit ihr zu bekommen :)

Viel Spaß dabei xx

Treasure of Fashion: Wie bist du dazu gekommen zu modeln und wie lange machst du es schon?
Anna Correus: Meine Interessen an der Fotografie begann sehr früh, mit 15 Jahren bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera, mit der man mich dann in meiner Freizeit nur noch sah - ich übte fast täglich und eignete mir alle Kenntnisse selber an. Ich stand also oft hinter der Kamera. Irgendwann meldete ich mich bei einem Portalen für Models und Fotografen an, über das ich dann erste Fotoshooting als Model erhielt, was mir auch viel Spaß bereitet hat! So fing das alles an.

Treasure of Fashion: Ich habe gesehen, dass viele deiner Bilder auch von dir retuschiert sind. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Anna Correus: Das ist eine gute Frage. Einerseits, da ich eine schreckliche Perfektionistin bin! Oft sehe ich Fehler, die dem Fotografen nicht auffallen und ich versuche ständig meine Kenntnisse in Sachen Bearbeitung zu verbessern. Mir macht es nichts aus, auch mal 10 Stunden an einem Foto zu sitzen - im Gegenteil!

Treasure of Fashion: Wie würdest du deinen Style bezeichnen? Auf Bildern und auch im realen Leben ;-)
Anna Correus: Auf meinen Bildern sieht man mich oft sehr stark geschminkt. Im realen Leben verzichte ich meistens völlig auf Make-Up. Ich ziehe das an, was mir gefällt - ob H&M, Zara, Flohmarkt oder DIY! Und da liegt, finde ich, auch das Geheimnis: sich selbst treu zu bleiben und sich vor allem auch Sachen zu trauen!

Treasure of Fashion: Deine Bilder gehen ja oft in die High-Fashion Richtung - kommen die Ideen dafür von dir oder lässt du dich von den Fotografen inspirieren?
Anna Correus: Inspiration findet man meiner Meinung nach überall - man muss nur die Augen offen halten. Dennoch: Fotografen, die mich sehr beeindrucken sind beispielsweise: Miles Aldridge, David LaChapelle und Patrick Demarchelier. Außerdem bin ich begeisterte TUSH-Leserin!

Treasure of Fashion: Hast du durch das Modeling, ein bestimmtes Ziel das du verfolgst?
Anna Correus: Ich bin ein kreativer Kopf auf der Suche nach Aufgaben und Herausforderungen. Wenn ich mal ganz naiv träumen dürfte, würde ich mich in 10 Jahren mit einem eigenen kleinen Atelier sehen. Mein Ziel ist, nicht nur als Model sondern auch als Fotografin Erfolg zu haben.

Treasure of Fashion: Und zum Abschluss, dein Tipp für den Sommer?
Anna Correus: Mein Lieblingskleidungsstück in diesem Sommer sind verspielte, romantische Kleider in pastelligen Farben, kombiniert mi8t flachen, bequemen Sandalen. Und die Zeiten, der kleinen Handtaschen, sind meiner Meinung, auch passé: Ich brauche im Alltag eine Handtasche, in die alles Mögliche reinpasst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen